Absicherung und Vorsorge für Ihre Mitarbeiter
Was wäre eine Unternehmen ohne seine Angestellten und Arbeiter!? Für einen Einzelunternehmer stellt sich diese Frage nicht. Aber sobald Sie eine Arbeitskraft einstellen, um Sie zu unterstützen, sind Sie Arbeitgeber und haben eine gewisse Verantwortung für Ihren Angestellten.
Abseits von gesetzlichen Verpflichtungen, Arbeitsschutzauflagen, etc. stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen attraktiver zu gestalten. Denn wer heute engagierte und kluge Kopfe für sich gewinnen und diese vor allem langfristig binden will, kann durch freiwillige Zusatzvorsorge- oder Absicherungsangebote sehr gut punkten.
Allerdings sehen viele Unternehmer die Angebote aus der privaten Versicherungswirtschaft darüber hinaus immer mehr auch als Fürsorge. Die Leistungen des Sozialstaats – insbesondere die gesetzliche Rentenversicherung – bieten keinen verlässlichen Schutz mehr. Wer sich als Arbeitgeber für seine Angestellten besonders engagieren möchte, findet auf dem Versicherungs- und Vorsorgemarkt mittlerweile vielfältige Möglichkeiten, den eigenen Angestellten etwas Gutes zukommen zu lassen.